Gospelchor

„Wirf dein Anliegen auf den Herrn…“

benefizkonzert okt17 bErstmalig waren der Chor „Voices of Joy“ unter der Leitung von Lukas Borgschulte und der „Cäcilienchor“ unter der Leitung von Matthias Ostermann Gastgeber eines Chorkonzertes, bei dem den Hörern ein breites Repertoire unterschiedlicher Genres geboten wurde.

Der Gospelchor unter neuer Leitung

vom aufgang der sonne bHerr Lukas Borgschulte hat im neuen Jahr die Leitung des Gospelchores im Pastoralverbund Kamen - Kaiserau übernommen. Die Proben finden nun mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr im Pfarrzentrum Hl. Familie, Dunkle Str. 4 statt.

Neue Mitsänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Informationen erhalten Sie auch unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Gospelchor - Termine 2016

gospel1aGospel-Chor im Pastoralverbund Kamen-Kaiserau

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Frauen und Männern, die sich zum gemeinsamen Singen trifft, übergemeindlich und überkonfessionell. Wir möchten Gottesdienste mitgestalten und mit der Musik und den Texten der Gospels Menschen aller Altersgruppen ansprechen. Weil die Gospels wirklich Good News sind, haben wir viel Spaß beim Singen.

Auftritt des Gospelchores in St. Marien

gospel_020712
Am Sonntag, 01.07.2012, war der Gospelchor mal wieder an der Gestaltung der Hl.Messe in der Pfarrkirche St. Marien beteiligt. Das stimmlich gut geschulte Ensemble und ein engagierter Dirigent brachten mit der Darbietung der Lieder "By here my Lord", "Good News" und "Dona nobis Pacem" einen zwar noch ungewohnten aber nichts destoweniger interessanten Klang in den traditionellen Gottesdienst. Es bleibt zu wünschen, dass man noch mehr davon zu hören bekommt.