Gospelchor

Der Gospelchor - Termine 2016

gospel1aGospel-Chor im Pastoralverbund Kamen-Kaiserau

Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Frauen und Männern, die sich zum gemeinsamen Singen trifft, übergemeindlich und überkonfessionell. Wir möchten Gottesdienste mitgestalten und mit der Musik und den Texten der Gospels Menschen aller Altersgruppen ansprechen. Weil die Gospels wirklich Good News sind, haben wir viel Spaß beim Singen.

Für das Jahr 2016 sind - bis jetzt - folgende Aktionen geplant:

  • Am 24.04. und 26.06. ist die Mitgestaltung der Sonntagsgottesdienste in der Pfarrkirche Hl. Familie, 11 Uhr, vorgesehen.
  • Samstag, 10.09. bis Sonntag, 11.09.16 - Wochenendworkshop
    Inhalte: Yoga und Stimmbildung
  • Samstag, 29.10.16 - Tagesworkshop
    Inhalt: TaKeTiNa
    TaKeTiNa ist ein musikalischer Gruppenprozess, mit dem die Teilnehmer Rhythmusgefühl entwickeln können. Dieses Konzept wurde von dem österreichischen Musiker und Autor Reinhard Flatischler seit den 1970er Jahren entwickelt. Flatischler geht davon aus, dass jeder Mensch eine rhythmische Begabung besitzt, zu der ihm mittels der TaKeTiNa-Rhythmuspädagogik Zugang vermittelt werden kann. Er versteht rhythmisches Lernen als menschliches Lernen. Sein TaKeTiNa-Rhythmus-Lehrbuch Rhythm for Evolution wurde mit dem Comenius EduMedia Award ausgezeichnet.
  • Im Dezember wird der Gospelchor wieder einen Abend bei „12 Minuten im Advent“ in der evangelischen Kirche gestalten.
  • Ebenso ist in der nächsten Zeit ein „Trommelworkshop“ angedacht.

Die Proben finden donnerstags von 20.15 Uhr im Saal des Pfarrheims der kath. Kirchengemeinde Hl. Familie Kamen, Dunkle Str. 4, statt, nicht jedoch in den Schulferien.

In den regelmäßig stattfindenden Workshops geht es vor allem um Stimmbildung, Aussprache und Präsentation der Lieder. Ebenso bieten diese gemeinsamen Tage eine gute Möglichkeit, sich untereinander besser kennen zu lernen.

Haben Sie den Mut uns einfach anzusprechen oder zu den Probenterminen zu kommen! Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner ist Herr Jörg Lungenhausen, Tel. 01712630174.