Zeugen gesucht

zeugen_gesucht_1a

"Zeugen gesucht!" - Diesem Aufruf zur Information über die diesjährige Firmvorbereitung folgten am Dienstag, dem 03.Mai, 66 junge Leute aus dem Pastoralverbund Kamen-Kaiserau.

Bilder aus dem Tsunami-Gebiet von Japan ließen jeden sofort verstehen, dass wir häufig Zeugen von Naturereignissen und Katastrophen werden. Namen berühmter Persönlichkeiten wiesen den Zugang zum Zeuge-Sein für bestimmte Botschaften, für die sich Menschen entschieden haben.

 

 

zeugen_gesucht_2a
Auf dem Weg der Firmvorbereitung wird es darum gehen, Zeugen Jesu Christi kennen zu lernen, die mitten unter uns leben und ihre Botschaft am Leben Jesu ausrichten. Nur derjenige wird Zeuge, dem zuvor etwas bezeugt worden ist!  Die Jugendlichen werden sich in kleinen Gruppen von 2-3 Leuten auf den Weg zu Zeugen in unserer Stadt machen. Diese  haben sich im Vorhinein mit ihrer eigenen Glaubensgeschichte auseinander gesetzt und sind bereit, von sich und ihrem Glauben zu erzählen. Es sind echte Schätze, die ein jeder in seinem Leben gefunden hat und die er erzählend weiter geben kann...

Am Dienstag dem 10.05. ist  Möglichkeit, sich für die Firmvorbereitung anzumelden. Ort der Anmeldung ist erneut die Kirche Heilige Familie Kamen. Sie wird von 18-20 Uhr dafür geöffnet sein.