go4peace – Camp 2019 in Brno / Tschechien

go4peace brno 20181211 135439b„Go4peace ist für mich zu einem Lebensformat geworden. Ich war insgesamt sieben Mal mit in den Camps dabei – in Sarajevo, Kamen, Shkodra/Albanien und Koszalin/ Polen – und ich hab auf diesem Friedens-Weg meine Berufung zum Priestertum gefunden. Und jetzt kommt ihr in mein Land und wir leben go4peace hier in Tschechien, was für eine Freude!!!“ lässt Tomas Zizkovsky aus Osova Bityska uns strahlend verstehen.

Zu dritt hatten sich Pfarrer Nake, Pastor Oest und Pastor Wacker auf den Weg nach Tschechien gemacht, um die Vorbereitung des Sommercamps 2019 mit den Verantwortungsträgern und Jugendlichen aus verschiedenen tschechischen Diözesen zu beginnen.

Am Ende des eineinhalb-tägigen Treffens war klar: Es wird in 2019 kein großes Abschluss-Festival auf einer Bühne mitten in Brno geben, vielmehr wird sich die Gruppe aus über 20 europäischen Nationen dafür stark machen, den Armen und Obdachlosen der Stadt am Samstag, dem 27.07.2019 ein echtes Fest zu bereiten. Dazu sind mittlerweile erste Workshop-Ideen geplant.

Wer sich für das Camp, das vom 19.-29.07.2019 sein wird, anmelden will, findet in den nächsten Tagen den Info-Flyer und den Anmelde-Bogen auf der Homepage www.go4peace.eu Nähere Informationen gibt es bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.