Zwei Könige in der Gesamtschule Kamen gesichtet!

koenige gs 03bFast 250 Viertklässler aus den Kamener Grundschulen hatten sich  zu einem adventlichen Konzert – präsentiert von den Jahrgangsstufen 5-8 der städtischen Gesamtschule Kamen in der Studio-Bühne versammelt. Beeindruckende Musikhorizonte wurden den neugierigen Kindern präsentiert. Und plötzlich – mittendrin – Königsgestalten. Melchior und Kaspar hatten sich  nach 2000 Kilometer langer Reise auf ihren Kamelen für die letzten Wegmeter zu Fuß auf den Weg gemacht.

In der Studio-Bühne war ganz klar, der dritte – verloren gegangene König – musste auf jeden Fall ersetzt werden, damit am 05.01.2019 die Königsgruppe vollständig sich auf den Weg durch die Straßen Kamens machen konnte, um für Kinder in Albanien zu sammeln. Am Ende war vielen Kindern klar: Es braucht noch ganz viele Balthasars und so gingen ca. 50 Finger hoch als die Frage kam: „Wer will als Balthasar mit dabei sein?“

So wird schon jetzt heftig vorbereitet und an königlichen Gewändern und Kronen gearbeitet. Wer mehr wissen will, kann sich an die Organisatorin des königlichen Hofes, Katharina Levenig, wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.