"Ich bin bei Dir!" - Firmung 2019

Firmung 2019 HP 02"Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist!" Diese starkmachende Zusage durften am Sonntag, dem 24. November 2019, 69 junge Christinnen und Christen aus dem Pastoralverbund Kamen-Kaiserau von Weihbischof Hubert Berenbrinker hören. Damit "besiegelte" der Bischof in der Kraft des Heiligen Geistes die Entscheidung der Jugendlichen, Freunde Jesu sein und bleiben zu wollen. Mitgestaltet wurde der bewegende Gottesdienst von der  Worshiping-Band "Everlasting" und dem Organisten Lukas Bajon. Dass der Heilige Geist der verborgene Beweger ist, kam auch am Tagesende in vielen whatsapp-Botschaften ans Licht.

Ein Jugendlicher schrieb: "Vielen Dank für den tollen Anweg auf die Firmung. Hat mir echt Spaß gemacht, mit Euch gemeinsam meine Beziehung zu Gott und zur Kirche zu vertiefen!" Ein Mädchen schrieb: "Es war ein sehr schöner Weg, den wir gegangen sind und den ich persönlich gehen durfte. Dafür wollt' ich mich bedanken!" Und dann schrieb da noch einer: "Mir hat der heutige Tag der Firmung sehr viel Spaß gemacht, da es eine ganz besondere Erfahrung mit Jesus für mich war." Und nun geht's weiter, denn in der letzten App stand: "Ich freue mich schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen!"