Kings on tour

20181130 SegenIsComing74 fröhliche Gesichter – als Sternsinger verkleidet - waren gekommen, um ein Segen zu sein für viele Menschen in Methler und Kamen. In beiden Kirchen des Pastoral-Verbundes wurden sie am heutigen Samstag um 9.30 Uhr ausgesandt. Die Sterndeuter, von denen die Bibel erzählt, waren dem Stern der Liebe gefolgt und waren glücklich geworden! Sie hatten den Schlüssel zum Glück gefunden: „Gib und Dir wird gegeben werden!“

So verschenkten die Kinder und Jugendlichen ihre Zeit, ihr Talent, ihr lebendiges Miteinander und ihre spürbare Freude. Im Background war das Team der „Königinnen der Küche“ aktiv und versorgten die hungrigen Mäuler mit Pommes und Wurst und wurden beschenkt von den vielen strahlenden Gesichtern.

Und ein Team von Engagierten war mit den Kindern zu all denen unterwegs, die auf die Sternsinger warteten. Beim Mittagessen war so manches Bonmot zu hören. „Oh, ich fand diesen Opa, der fast gar nicht mehr laufen konnte, so süß! Der wird mein Lieblings-Opa!“ – „Wir haben in unseren Rollen immer alles getauscht. So konnte am Ende jeder von uns jede Rolle!“ – „Oh, so viele Süßigkeiten, die wir geschenkt bekommen haben. Da werd ich bis Sommer Bauchweh haben!“ – „Ja und dann musste ich auf einmal aufs Klo. Das war für die Leute gar kein Problem. Und es war ein echt cooles Klo!“ Sofort wurde die Idee entwickelt, nächstes Jahr allein Königen einen Aufkleber „Königsklo“ mitzugeben, der dann im Verborgenen auf den Spiegel geklebt werden darf…

Es war ein toller, total schöner Tag, der allen Königinnen und Königen und allen Helfenden in lebendiger Erinnerung bleiben wird. Und das Ergebnis für die Kinder in Fermentim (Albanien) wird am Sonntag in der Messe um 11 Uhr verraten! Allen ein herzliches DANKE!