Jugend

GenRosso

genrossoa
“Streetlight”, das mittlerweile sehr bekannt gewordene Musical der internationalen Performance-Gruppe Gen Rosso wird in der Woche vom 12.-16. November 2012 von der internationalen Künstergruppe mit allen Schülern und Schülerinnen der Hauptschule, Kamen einstudiert. Aus diesem Anlass ist das gesamte Lehrerkollegium der HS vom “Heidelberger Kompetenz Trainingsteam” (HKT) in mehreren Fortbildungen geschult worden,

wie die Jugendlichen im Rahmen der schulischen Ausbildung “stark fürs Leben” gemacht werden können. Mittlerweile ist allen Schülern die Idee des Musicals nahe gebracht worden und sie haben sich alle für einen der 15 Workshops entschieden. Damit das große Projekt gelingt, das zwei Mal in der Stadthalle in Kamen aufgeführt werden wird (14.11. 18 Uhr für Interessierte aus der Stadt und am 15.11. 10 Uhr für Schüler anderer Kamener Schulen) haben sich mehrere Institutionen zusammen geschlossen: die Kommende in Dortmund, der starkmacher e.V. in Mannheim, das Heidelberger-Kompetenz-Training Team und der Pastoralverbund Kamen-Kaiserau. Wir freuen uns sehr auf die Begegnungen, die rund um dieses Projekt möglich werden und wir freuen uns noch mehr für jeden Jugendlichen, der durch die Zusammenarbeit vieler STARK gemacht wird für sein persönliches Lebens!