Jugend

Zweiter Tag im Anweg auf die Menschenkette

Den Anderen lieben WIE mich selbstDen Anderen lieben, wie mich selbst!

"Ich denke, es gibt  100 von solchen Momenten und Situationen, wo es gilt, den ersten Schritt zu machen, um den anderen zu lieben wie mich selbst. Wenn ich auf andere zugehe, wenn ich im Streit nachgebe, wenn ich Zeichen von Vertrauen, Anerkennung und Sympathie an den anderen sende, um ihn zu schützen oder das Verhältnis zu verbessern oder um den anderen zu stärken. 

Eine echt starke Erfahrung meiner vergangenen Tage war, als zwischen mir und jemand anders eine doofe Spannung herrschte, keiner sprach mehr mit dem anderen! Und dann ist es (mir) gelungen, die Spannung zu lösen und nett zu dem anderen zu sein, sogar ein Gespräch zu beginnen, obwohl mir mein Gegenüber gar nicht so sympathisch war.  Da hab ich echt als ERSTER geliebt."   aus der Mail einer Firmbewerberin