Jugend

Du bist extra! - Firmung 2017

Adorjan2Wie geht Leben eigentlich? – Gar nicht so einfach, dazu was zu sagen, werden viele denken. Dann und wann ist es schön und dann wieder total blöd, oft spannend und dann wieder total öde und langweilig. Immer ist es Baustelle und durchkommen muss jeder irgendwie! Aber wie?

Wir laden junge Menschen  ein, mit Blick auf das eigene Leben FIRM zu werden.  Ja, es geht um FIRMung. Es geht darum, das Leben anpacken zu lernen und dabei die Entdeckung zu machen: Ich bin nicht allein. Gott geht mit – auf überraschende Weise! Wer  Lust hat, mehr zu erfahren, wie der Weg FIRM zu werden im Jahr 2017 angedacht ist und wer um die 15-17 Jahre alt ist oder sich zur Firmung hingezogen fühlt, ist ins Café Extra-Blatt – Kampstrasse 8 eingeladen. Bringt  1-2 Freunde mit, die dieser Weg ebenfalls interessiert und die möglicherweise auch im November 2017 das Sakrament der Firmung empfangen wollen.

Wir, Katharina Levenig, Gemeindereferentin und Meinolf Wacker, Pastor, freuen uns darauf, Euch kennenzulernen! In folgenden Zeitfenstern werden wir im Café Extrablatt sein:

   extrablatt2      Montag, 06.03.2017, 16.30 – 20.30 Uhr                
         Dienstag, 07.03.2017, 16.30 – 20.30 Uhr
         Donnerstag, 09.03.2017, 16.00 – 20.00 Uhr

 

 

Wir schenken jedem von Euch 10 Minuten Zeit und erzählen von uns: Wer wir sind – wovon wir träumen – woran wir arbeiten – wofür wir leben. An Euch interessiert uns, was für Euch wichtig ist, wovon ihr träumt und ...
Außerdem erzählen wir Euch von spannenden Begegnungen im Rahmen der Firmvorbereitung.

Wenn ihr zu zweit kommt, haben wir insgesamt 20 Minuten, kommt ihr zu dritt, teilen wir eine halbe Stunde. Sucht Euch ein Zeitfenster aus und meldet Euch per WhatsApp bei Meinolf Wacker (0049-172-5638432). Je früher, umso größer die Chance den  Wunschtermin zu bekommen.

         Also, herzliche Grüße und bis bald!