Skip to main content

Orte der Kirche

Kinder 02Orte der Kirche
lebendig werden lassen

 

Einmal im Jahr verwandelt sich das Pfarrheim Heilige Familie und die Kirche Heilige Familie zu einer Kulisse eines brisanten biblischen Kriminalfalls. Mit viel Verhandlungsgeschick werden wichtige Informationen gesammelt und beispielsweise das Rätsel eines haarigen Betrugs gelöst oder ein mysteriöser Mord auf der Baustelle aufgeklärt.

Wenn kluge Fragen gestellt und Spuren untersucht werden, dann ist es wieder Zeit für die Kriminacht. Am Lagerfeuer klingt der gemeinsame Krimiabend aus. Ein Highlight ist die Übernachtung in der Kirche.

Das Team Orte der Kirche lädt rund 4-5 mal im Jahr Kinder ab 4 Klasse zu bunten Aktionen ein, um gemeinsam die Freundschaft Jesu zu entdecken und auf den Spuren des Glaubens unterwegs zu sein. Dabei geht es munter und bunt zur Sache.

Hinter dem Titel Orte der Kirche steht ein 4-köpfiges Vorbereitungsteam und 15 Jugendliche Teamer, die mit viel Begeisterung und Engagement tolle Aktionen überlegen, planen und organisieren.

Hier ein Blick in die Angebots-Palette:

Kochen 02Kochen
mit der Bibel                           

 

 

 

Kreuz Nagel 02ein besonderer Gottesdienst
am Karfreitag

 

 

 

Lichterfeier 02eine Lichterfeier
zum ersten Advent

 

 

 

 

Kontakt:
Katharina Levenig
Tel.: 02307/931983
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!