Skip to main content

Lotta läuft für die Ukraine - 42,2 km

Heute rief mich Lotta an und erzählte mir voller Freude: „Ich bin 42,2 km gelaufen. Das ist ein Marathon. Es haben 136 Sponsoren mitgemacht. Sie haben jeden Kilometer, den ich gelaufen bin, gesponsert.“
Vorsichtig – aber voller Neugier – frage ich Lotta, wie viel Geld sie denn erlaufen hat.
Ganz schüchtern lässt sie mich wissen: „Ich habe 7600 € gesammelt!“ Als Lotta merkt, wie sprachlos ich am anderen Ende der Leitung bin, sagt sie: „Es hat mir viel Spaß gemacht, Euch zu helfen. Bitte schicke Grüße in die Ukraine.“ Ein Mädchen, 10 Jahre alt, läßt sich von der Not der Kinder in der Ukraine ansprechen, begeistert ihre Eltern, hält sie auf Trab und beginnt zu laufen. Sie läuft und läuft und läuft. Viele lassen sich anrühren, laufen durch ihr Sponsering mit und bringen ein großes Zeichen der Hoffnung ans Licht. DANKE!!!

Meinolf Wacker