Skip to main content

Pro Mensch Kamen: Niemand darf vergessen werden! Wir benötigen dringend Unterstützung!

Liebe ProMenschen,

in den letzten zwei Wochen haben wir seit einiger Zeit die Flüchtlingsunterkünfte in Kamen besucht und uns mit den Menschen, die dort leben, ausgetauscht. Bei den Besuchen mussten wir feststellen, dass es einen erheblicher Bedarf an Hilfestellung gibt. Zum Teil fehlt es am Notwendigsten, wie Kleidung, oder an jemanden, mit dem man reden kann.

Um die Menschen zu unterstützen, ihnen die Hände zu reichen und ein Teil unserer Gesellschaft sein zu lassen, brauchen wir dringend Engagierte, die bereit sind, die jeweiligen Unterkünfte zu besuchen und zu schauen, was an Hilfe benötigt wird und ggf. in die ein oder andere Struktur einzubinden.

Je mehr von euch dabei sind, sich hier einzubringen, umso größer sind die Chancen, dass niemand vergessen wird!

Wer also die Maßnahme „Direkthilfe in den Kamenern Flüchtlingsunterkünften“ unterstützen möchte, melde sich bitte bei uns!

Viele von den Menschen haben wir bereits zu unserem CaféInternational am nächsten Sonntag eingeladen, um Kontakte zu knüpfen und Menschen miteinander zu verbinden.

Dieses findet bei schönen Wetter im Postpark statt, ansonsten, wie alt bekannt im JKC in der Poststraße 20 in Kamen.

An diesem Sonntag haben wir Joseph und Tokalinda eingeladen, um gemeinsam für den Frieden auf der Welt zu trommeln, und freuen uns auf ein lautstarkes Ereignis für den Frieden und für die Menschen auf dieser Welt!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen ProMenschen!

Eure Bilitis; Brigitte und Daniela

Für weitere Informationen klicken sie hier: ProMensch