01.11.2023_Allerheiligen / 02.11.2023_Allerseelen

11:00 Uhr, Hl. Messe, Hl. Familie Kaiserau
GRÄBERSEGNUNG
Mittwoch, 01.11.2023
(es haben sich Änderungen zu den in den Pfarrnachrichten veröffentlichen Zeiten ergeben)

15:00 Uhr, Friedhof Kamen-Mitte
15:00 Uhr, Kath. Friedhof Kamen-Methler
Die Gräbersegnung auf dem Friedhof in Südkamen entfällt.
Wenn sie möchten, können Sie in der Kirche Heilige Familie nach der Messfeier um 11 Uhr Weihwasser zum Segnen der Gräber Ihrer Angehörigen mitnehmen.
Bringen Sie dazu bitte eine kleine Flasche mit.

Allerseelen
Donnerstag, 02.11.2023
18:30 Uhr, Hl Messe, Hl. Familie Kamen
mit feierlichem Requiem, das für alle Verstorbenen aus der Gemeinde Heilig Kreuz Kamen gefeiert wird.
Besonders eingeladen sind alle Hinterbliebenen, die im vergangenen Jahr einen lieben Menschen verloren haben und um den sie nun trauern.
Im Gedenken an den Verstorbenen wird sein Name verlesen und eine Kerze für ihn entzündet. Die Angehörigen und Freunde sind herzlich eingeladen, am Ende des Requiems am Ausgang eine Blume in Empfang und mit nach Hause zu nehmen. Sie können aber auch einen Moment der Stille in der Kirche verweilen und die Blume bei den Kerzen niederlegen: als Ausdruck der Liebe und Freundschaft zu Ihrem verstorbenen Angehörigen, als Zeichen der Dankbarkeit, als Bitte um Vergebung oder für all das, was Sie gerade bewegt und wofür es oft keine Worte gibt.
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns und anderen, denen es oft ähnlich geht wie Ihnen, am Allerseelentag für die Verstorbenen beten.