Kommunionvorbereitung: „Wer teilt, gewinnt!“

werteiltgewinnt 2 „Wer teilt, gewinnt!“ - mit dieser Idee beginnt die neue Kommunionvorbereitung in unserem Pastoralverbund. Der gemeinsame Elternabend am Dienstag, 30 September 2014 um 20 Uhr im Pfarrheim Heilige Familie in Kamen-Mitte, setzt den Beginn dieser halbjährigen Vorbereitungszeit.

Die Einladungen werden in den kommenden Tagen in den Schulen verteilt werden.

Gemeinsam mit dem 4-köpfigen Katechetenteam ist eine abwechslungsreiche und bunte Vorbereitungszeit entstanden, die den Kindern und ihren Familien auf kreative Art und Weise die Person Jesu näher bringt und die den Kinder eine Tür öffnet, in das Geheimnis von Brot und Wein einzutauchen.

Das Einladungsschreiben, das Anmeldeformular sowie eine Terminübersicht sind zum download hier hinterlegt. Die Formulare sind auch in den Schriftenständen beider Kirchen (St. Marien in Methler, Heilige Familie in Kamen) ausgelegt.

Kleine Eindrücke und Erlebnisse werden während der Vorbereitungszeit auf der Homepage zu finden sein.

Das gesamte Vorbereitungsteam freut sich auf eine spannende und segensreiche Zeit der Vorbereitung zusammen mit den Kommunionfamilien.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an die Gemeindereferentin wenden!

Katharina Reineke
Tel: 02307-931983