Firmung

Johannes sagte: "Ich sah, dass der Geist vom Himmel herabkam wie eine Taube und auf Jesus blieb."
(Joh 1,32).

Im Dekanat Unna wird alle zwei Jahre durch Weihbischof Dr. Dominicus M. Meier aus Paderborn das Sakrament der Firmung gespendet. Zur Vorbereitung auf den Empfang dieses Sakramentes werden katholische Jugendliche im Alter zwischen 15-17 Jahren jeweils im Frühjahr schriftlich eingeladen. Wenn jüngere oder ältere Geschwister sich in der gleichen Feier firmen lassen möchten, ist das möglich.

Für erwachsene Christinnen und Christen wird im Frühjahr in der Domkirche zu Paderborn und im Herbst an einem Ort im Ruhrgebiet eine Firmfeier angeboten. Wenn Sie gefirmt werden möchten, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro Heilig Kreuz für weitere Informationen:

Schatzkiste 04

aus der Erfahrungsschatzkiste