Sternsingeraktion 2024 - vorläufiges Ergebnis

Am Sa, 06.01.2024 haben Mädchen und Jungen aus der Pfarrei Heilig Kreuz Kamen als Sternsingerinnen und Sternsinger den Segen des neugeborenen Jesuskindes in die Familien gebracht und für benachteiligte Kinder in Albanien gesammelt.
Dieses Jahr war eine Gruppe schon am 05.01.2024 unterwegs, diese haben morgens im Rathaus gestartet, danach haben die Kinder das Altenzentrum Peter und Paul, das Perthes-Zentrum, das Haus am Koppelteich sowie die Kindertagesstätten Hl. Familie Kamen, St. Marien Kaiserau und St. Christophorus besucht.
Insgesamt 78 Personen waren an dieser Aktion in Kamen beteiligt - Sternsingerinnen und Sternsinger in 17 Gruppen und jeweils eine (oder zwei) erwachsenen Begleitung und ein Betreuungsteam in den Pfarrheimen der beiden Teilbereiche St. Marien und Heilige Familie.
Eingeladen sind Kinder ab dem Erstkommunionalter, also ab acht Jahren. Diesmal waren auch schon jüngere Kinder dabei, die unbedingt an der Aktion teilnehmen wollten. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Man kann also so lange Sternsinger sein, wie man möchte.
1959 wurde die Sternsinger-Aktion gestartet. Das Dreikönigssingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“. Von Kamen aus unterstützen wir auch in diesem Jahr das Projekt von Schwester Rita in Shkodra / Nordalbanien.

Bisher sind 12.214,09 € zusammengekommen.

Vielen Dank allen Spendern und Spenderinnen!

Bilder: Ralf Adloff, Kindermissionswerk "Die Sternsinger" u. Katrin Erbe, Kindermissionswerk  In: Pfarrbriefservice.de