Spendenaktionen für die Romwallfahrt der Messdiener

Papst Franziskus lädt diesen Sommer alle Messdiener und Messdienerinnen nach Rom ein, um dort gemeinsam Messe zu feiern und unseren Glauben zu stärken. Auch eine kleine Gruppe von Messdienern aus unserer Gemeinde macht sich vom 27. Juli bis zum 03. August auf den Weg zur internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom.

Die Kosten für die Fahrt betragen pro Person 600,-- €. In dem Preis sind die Busfahrt, Unterkunft, Halbpension, Verpflegung, sowie ein Pilgerpaket und eine Wochenkarte für die Nutzung des ÖPNV bereits enthalten. Privat kommen noch weitere Kosten in Rom für die Verpflegung und verschiedene Aktivitäten dazu. Das ist für junge Leute eine hohe Summe. Darum organisiert die Pilgergruppe verschiedene Aktionen in unserer Gemeinde, um Spenden zu sammeln. Die kompletten Spendeneinnahmen werden dann unter allen Teilnehmenden aufgeteilt, um den Eigenanteil an den Kosten zu verringern.

Im Dezember haben wir bereits einen Waffelverkauf veranstaltet, bei dem 450,29 Euro zusammengekommen sind.

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen aller Teilnehmer*innen herzlich für Ihre Spende bedanken.

Und auch unsere nächsten Spendenaktionen lassen nicht lange auf sich warten:

Verkauf

Alles wird für eine Spende angeboten. Über Ihre Unterstützung freuen wir uns sehr!

In der Kirche Hl. Familie finden Sie zusätzlich eine Pinnwand mit allen Informationen zur Romwallfahrt, sowie Informationen zu den Spendenaktionen.

Das Mini-Lok-Team und die Pilgergruppe Heilig Kreuz Kamen