Skip to main content

Schüler packen Weihnachtspäckchen für Kinder in Bosnien

schuhkartons_2012-01a
Am Freitagmittag fuhr ein Transporter auf den Schulhof der Hauptschule Kamen, der überhaupt nicht so aussah wie man sich vielleicht den legendären Schlitten des Weihnachtsmannes vorstellt. Und doch könnte dieser Transporter, wenn er sein Ziel erreicht hat, vielen Kindern beinahe so vorkommen. Der Transporter stand nämlich auf dem Schulhof,...

um mehr als 50 Pakete mit Kleidung, Süßigkeiten, Spielen und Büchern aufzunehmen, die unsere Schülerinnen und Schüler für arme, kranke und auf andere Weise notleidende Kinder in Bosnien gepackt hatten. Veranstaltet und organisiert wird diese Aktion durch den gemeinnützigen Verein “Building ONE World” (Winterberg), der Kindern unter anderem aus ehemaligen oder aktuellen Kriegsgebieten zu Weihnachten eine Freude machen möchte und sicherstellt, dass jedes Paket das Kind erreicht, für das es gedacht ist. In Kamen wird der Verein u.a. durch Pfarrer Meinolf Wacker unterstützt, der sich herzlich über das große Engagement und die Spendenbereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler freute.

 

{vsig}schuhkartonaktion_2012{/vsig}