Adventsfeier der Ministranten

adventfeier12_messi_hf_2b
Am 20.12.2012 trafen sich ca. 40 Ministranten und Ministrantinnen zum  adventlichen Beisammensein im Pfarrsaal der Pfarrei Heilige Familie in Kamen. Neben vielen lustigen Spielen gab es für alle, dank eines hervorragenden Verpflegungsteams,  selbstgemachte Plätzchen, Kuchen, heißen Kakao und Kinderpunsch. Beim gemütlichen Zusammensein am Tannenbaum und im Licht der Kerzen entstanden tolle Gespräche untereinander und wir lernten uns noch besser kennen.

Die Weihnachtserfahrungen von einigen Ministranten und Helfern gaben dem Abend einen magischen Augenblick. Wir kamen dem Sinn des „Weihnachtsfestes“ tiefer auf die Spur!

Als kleines Adventsgeschenk für alle Ministranten und Ministrantinnen gab es ein T-Shirt mit unserem Logo „Sei Feuer und Flamme“ und einen Friedenstift. Mit diesem Stift sollte jeder in den vorweihnachtlichen Tagen jemandem, der es nicht erwartete, einen Weihnachtsgruß schreiben und somit einen „positiven Weihnachtsschock“ bei Menschen auslösen!

Zum Abschluss fanden sich alle um den Tannenbaum zusammen und sangen ein Weihnachtslied mit der gerade neu kreierten „Leiterrundenband“.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Leiterrunde für die wunderbare Organisation dieser Adventsfeier.

{vsig}messiadvent12{/vsig}