Skip to main content

Schuhkartonaktion 2020

Schuhkartonaktion HPEin Schuhkarton zu Weihnachten –
schon im November gepackt!!

Bereits zum 12. Mal beteiligen sich junge und ältere Menschen an der Schuhkarton-Aktion des Vereins „building one world e.V,“ für Kinder und alleinstehende ältere Menschen in Bosnien und Herzegowina. Letztes Jahr sind über 500 Päckchen verteilt worden.

Dieses Jahr tragen die Organisatoren erneut Verantwortung dafür, dass schon Ende November die Geschenke auf die Reise auf den Balkan gehen, die dann zu Weihnachten geöffnet werden.

Neben der Haupt- und Gesamtschule Kamens und der Caritas Heilige Familie, freuen wir uns, wenn auch Gemeinde-Mitglieder der Pfarreien Sankt Marien und Heilige Familie diese Aktion unterstützen. So werden in den Gottesdiensten am 07. und 08. November 2020 kleine Adressaufkleber mit Namen, Alter und Geschlecht des Geschenk-Empfängers angeboten. Jeder Interessierte kann dann ein solches Etikett mitnehmen und in den folgenden 14 Tagen einen Schuhkarton für die betreffende Person packen. Die Geschenkkartons können zu den Öffnungszeiten im PV-Büro abgegeben oder zu den Gottesdiensten am 21./22.11.2018 mitgebracht werden. Nähere Informationen zu dem vielfältigen Engagement des Vereins building one world e.V. finden Sie auf der Homepage